Entwickelt wurde die Software von Jörg Vollmer, einem freiberuflichen Java-Entwickler und IT-Berater. Seine Schwerpunkte sind JEE-basierte Geschäftsanwendungen sowohl im Backend als auch Web- und Rich-Client-Umfeld. Für weitere Informationen sei auf seine Homepage oder sein XING-Profil verwiesen.

Es wurde zunächst als Einarbeitungsprojekt für die Client-Technologie Eclipse-RCP begonnen und sollte eigentlich nicht das dafür gedachte Umfeld verlassen. Im Laufe der Entwicklung wuchs allerdings das Interesse im Firmenumfeld mehr und mehr, und so entschied man sich, das Programm nicht länger dem Rest Welt vorzuenthalten.

Trotz des steigenden Interesses und der großen Nachfragen an dem Themengebiet möchte Herr Vollmer betonen, dass sein Schwerpunkt die Softwareentwicklung ist und nicht die Terlusollogie selbst. Er möchte in keiner Form beratend oder therapeutisch auf diesem Gebiet tätig werden.


     Jörg Vollmer